HAPPY END

Echoes Of Jericho

Oh je, der gesamte Oberpfälzer Musikadel rafft sich auf, um eine Platte einzuspielen. Ex-Mitglieder von BEIGE GT, SEXA Y DROGA oder den SEASIDESTARS tummeln sich jetzt unter dem Namen THE HAPPY END und haben mit den „Echoes Of Jericho“ eine Platte aufgenommen, die im schwarzen Loch zwischen gähnend langweilig und nichtssagend ihre Restenergie einbüßt.

Wobei der Bezug zum Schwarzen Loch dem Ganzen doch etwas Galaktisches geben würde, aber das ist nicht ansatzweise der Fall. Müde mischt die Allstar-Band zähen Shoegazer-Feedback-Sound à la MY BLOODY VALENTINE, SONIC YOUTH oder JESUS AND MARY CHAIN mit ein paar Elektrosoundeffekten zusammen.

„Echoes Of Jericho“ hat einen recht verkifften Charakter, manche nennen das psychedelisch, andere sagen: „Wow, total alternativ, so was.“ Aber das hier ist leider nicht mal ansatzweise spannend oder freakig.

Eher total schluffig, um mal einen Euphemismus für langweilig zu verwenden. Aber vielleicht ist es genau das, was ihr wollt. Einfach nur rumschluffen und verpeilt sein. Diese „Echoes Of Jericho“ sind so gar nicht cool, wie etwa gewisse Vorbilder, sondern kommen mal gar nicht aus dem Quark.

Ich geh wieder ins Bett, das ist mein Happy End nach dieser Platte.