INNOXIA CORPORA

Je Stále Tezsi Otocit Prst Proti Sobe

INNOXIA CORPORA aus Tschechien mit ihrem zweiten Album, wobei der Titel frei übersetzt „Es ist immer noch schwerer, mit deinem Finger auf dich selbst zu zeigen“ bedeutet. Yo. Die Band singt in ihrer Landessprache, hat zu jedem Song aber die englischen Übersetzungen parat.

Diese Vinyl-LP hat elf Tracks. INNOXIA CORPORA spielen straighten und klassischen Punkrock, der mit gekonntem Songwriting und schnörkellosen Riffs glänzt. Auf „Nezapiram“ wird die Geschwindigkeit zum ersten Mal deutlich gesteigert, nachdem zu Anfang flottes Midtempo das Maß der Dinge war.

Und auch hier gibt’s – wie bereits bei den ersten drei Songs – rein gar nichts zu meckern, voll auf den Punkt und mit toller Melodie-Gitarre im Chorus. Die Band schafft es, einen ziemlich eigenen Stil zu zelebrieren, eine eigene Stimmung zu erzeugen – und liefert mit „Predtucha“ kurz vor Schluss noch einen coolen Instrumental-Song ab.

Trotz (oder gerade wegen?!) der Reduzierung aufs Wesentliche eine sehr abwechslungsreiche Scheibe, die mich komplett überrascht hat! Astrein.