INVASION

Orchestrated Kill Maneuver

Beim Anblick der Amis mit Sonnenbrillen und Knarren im Booklet will sich schon der übliche Brechreflex einstellen, drei Stukas inklusive Hakenkreuz auf dem Cover tragen auch nicht zur Entspannung bei, aber man muss dem Quartett aus Indiana lassen, dass es kompetenten Oldschool Death Metal spielt.

Und zwar schwedischer Prägung, genauer Stockholm, also brutal bis zum Maximum und ohne Melodiefirlefanz. Unmittelbarer Einfluss sind unüberhörbar ENTOMBED und DISMEMBER, der Groove und die Kriegsthematik werden von den Briten BOLT THROWER geliehen, ohne allerdings deren songwriterisches Niveau zu erreichen.

Inhaltlich wühlt man sich unparteiisch durch alle Seiten des WK II und diverse tödliche Schlachten und Ereignisse, die übliche amerikanische Patriotenscheiße bleibt im Gegensatz zur neuen ACCEPT-Scheibe überraschenderweise aus.

Wer auf Oldschool-Geballer steht, sollte zuschlagen, bevor es der Staatsanwalt tut.