JIM JONES REVUE

Burning Your House Down

Der lange Zeit gammelig riechende, aber nie wirklich tote Rock’n’Roll hat einen neuen Heilsbringer. Halleluja! Wie ein irrer Prediger schreit der ehemalige HYPNOTICS-Shouter Jim Jones Little Richard und Bunker Hill gleichermaßen an die Wand.

Die REVUE ist eine unfassbar tighte Backingband, die Fifties-Rock’n’Roll, Sixties-Soul-Punk à la MC5, 77er-Punk und Eighties-Noise mit einem wahren Hölleneifer zu verbinden versteht und so druckvoll spielt, als ob der Leibhaftige hinter ihnen her ist.

Der Sound ist, wie schon bei den ersten Platten, ungemein rotzig, alles im roten Bereich. Für die erste LP-Produktion brauchten sie 48 Stunden, die zweite dauerte sogar noch länger. Produziert hat im übrigen BAD SEEDS/GRINDERMAN-Trommeltier Jim Sclavunos, und der weiß ja, wie man so richtig nerven kann.

Einige Songs sind für „Burning ...“ neu aufgenommen worden, die B-Seite „Killin’ Spree“ und das grandios brutale „Elemental“, welches für mich den Siedepunkt der hochexplosiven Mixtur darstellt.

Denkt dran: beim Abspielen Feuerlöscher bereithalten!