KABEEDIES

Rumpus

Die KABEEDIES aus Norwich zeigen sich auf ihrem dritten Album „Rumpus“ stark von frühen UK-Punkbands wie ESSENTIAL LOGIC, RAINCOATS oder RUBELLA BALLET beeinflusst, allerdings ohne dabei antiquiert zu wirken.

Ganz im Gegenteil, die insgesamt 21 Songs wirken frisch und unverbraucht. Bekannt wurden die vier Musiker vor allem durch BBC-Radio 1-Sessions, außerdem waren sie unter anderen auch bei Marc Rileys Radiosendung zu Gast.

Das Einzige, was es hier zu kritisieren gibt, ist, dass dieses Album mit seinen 21 Songs, oder besser gesagt: Ohrwürmern, etwas überladen wirkt. Hier wurde in der Masse übertrieben, aber was will man bei so vielen kurzen BritPop-Hits auch machen? Immerhin gibt es zum Schluss des Albums noch vier Akustikversionen, aber auch die sind sehr gelungen, man höre sich nur die Version von „King canute“ oder „Lovers ought to“ an.