METEORS

Stampede

Persönlich fällt es mir schwer, METEORS-CDs auch nur halbwegs objektiv zu bewerten. Also lasse ich es sein und verweise auf die Ausgabe #68. Die LP war damals der dritte Output und der erste große Wurf im Selbstfindungsprozess von Paul Fenech.

Er war und ist der Kopf der Band, egal, was er selber erzählt. Aus der Erinnerung könnte ich gar nicht sagen, wer damals als Bassist und Drummer am Werk beteiligt war, denn es ist unerheblich.

Wichtiger vielleicht, dass es ein E-Bass war und der Sound sich dadurch deutlich von den anderen Psychobilly-Bands der Zeit und dem neueren METEORS-CDs unterscheidet. Mir gefällt das extrem gut und ich finde es schade, dass seit geraumer Zeit nur noch mit Slapbass gespielt wird.

Sei es drum, für jeden Interessierten der Musikrichtung Psychobilly ein Pflichtalbum. Das hier vorliegende Digipak ist wenig originell gestaltet, mit vier Bonustracks aber aufgewertet.