Reviews : METEORS / Stampede :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

METEORS

Stampede

Format: CD

Label: Anagram

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Persönlich fällt es mir schwer, METEORS-CDs auch nur halbwegs objektiv zu bewerten. Also lasse ich es sein und verweise auf die Ausgabe #68. Die LP war damals der dritte Output und der erste große Wurf im Selbstfindungsprozess von Paul Fenech.

Er war und ist der Kopf der Band, egal, was er selber erzählt. Aus der Erinnerung könnte ich gar nicht sagen, wer damals als Bassist und Drummer am Werk beteiligt war, denn es ist unerheblich.

Wichtiger vielleicht, dass es ein E-Bass war und der Sound sich dadurch deutlich von den anderen Psychobilly-Bands der Zeit und dem neueren METEORS-CDs unterscheidet. Mir gefällt das extrem gut und ich finde es schade, dass seit geraumer Zeit nur noch mit Slapbass gespielt wird.

Sei es drum, für jeden Interessierten der Musikrichtung Psychobilly ein Pflichtalbum. Das hier vorliegende Digipak ist wenig originell gestaltet, mit vier Bonustracks aber aufgewertet.

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #92 (Oktober/November 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr