NEW BORN HATE

Obsessed

NEW BORN HATE hätten meinetwegen mit „DeathThrashCore“ nicht unbedingt ein eigenes Genre für ihr Debüt schaffen müssen. Das alteingesessene Schimpfwort „Metalcore“ trifft hier ziemlich gut und wäre sicherlich positiver behaftet, wenn es mehr Platten wie „Obsessed“ gäbe.

Es gibt weder Emo-Geseier noch Tough-Guy-Gehabe, dafür aber gleich zwei ordentlich angepisste Frontmänner, die sich ähnlich gut gegenseitig den Ball zuspielen wie seinerzeit bei HASTE und RAGING SPEEDHORN, was selten genug vorkommt.

Etwas schade finde ich persönlich, dass der an sich durchweg positive Eindruck stark unter der Länge der Songs leidet. Wenn das Riffing ohnehin schon nicht gerade überragend kreativ ist, sollten die Songs eventuell etwas knackiger arrangiert werden.

Angesichts des sonst guten Songwritings wird das aber sicherlich nicht jeden so sehr stören wie mich.