OLDIANS

Arts Of Seduction

Die OLDIANS aus Barcelona sind quasi eine Allstar Band, welche sich aus Mitgliedern der CABRIANS, FLIGHT 404, KINKY COOCOO’S, AMUSIC SKAZZ BAND und 8TH JET zusammensetzt. Auf „Arts Of Seduction“ gibt es 14 Mal extrem cool gespielten Jazz mit Ska-Einflüssen oder auch andersherum.

Beide Stile sind für die Musiker keine Fremdwörter und entsprechend geht es ans Eingemachte. Während es auf dem ersten OLDIANS-Album noch fast ausschließlich Eigenkompositionen zu hören gab, liegt der Schwerpunkt diesmal fast ausschließlich auf Coverversionen, unter anderem von John Coltrane, Charlie Parker, Kurt Weill und Tommy McCook.

Ähnlich wie beim deutschen Gegenstück, den SENIOR ALLSTARS, wird hier größtenteils auf Instrumentaltitel gesetzt. Lediglich drei Songs werden mit der soulig-warmen Stimme von Leire Etxarri verfeinert.