PERKELE

Perkele Forever

Wie schwer habe ich mich getan bei der neuen PERKELE-CD, das Schreiben bis zum Schluss rausgezögert und immer wieder gehört. Da draußen warten wahrscheinlich Armeen von Skins und Punx auf „Perkele Forever“.

Die Band schreibt sehr eingängige Melodien und Singalongs. Zwischendurch kam es mir vor, als ob in jedem Song der Refrain 100 mal wiederholt wird. Jedes Lied bleibt im Ohr und das hat mich teilweise echt genervt.

Kennt ihr das, wenn ihr Songs im Kopf habt, die ihr dort nicht haben wollt? So erging es mir bei PERKELE. Also, bei „Diamond“ lieber die Skiptaste drücken, haha. Die Band ist ein wenig weg vom klassischen Oi! im Stil der TEMPLARS und hat sehr viel mehr Midtempo-Songs vom Kaliber „Heart full of pride“ von einer älteren Platte.

Und da kommen sie leider nicht ganz hin mit dieser Veröffentlichung. Aber, und das ist die Hauptsache, mit „... Forever“ spielen PERKELE weit oben mit in Sachen Punk und Oi!. Kaufpflicht für Fans, und nach dem dritten Durchlauf kann jeder mitsingen