Reviews : RED DONS / Fake Meets Failure :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RED DONS

Fake Meets Failure

Format: CD

Label: Deranged

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


„Fake Meets Failure“ ist das zweite Album der RED DONS aus Portland, Oregon, jener Band, die Sänger und Gitarrist Doug Burns nach dem Ende der OBSERVERS gegründet hatte. Die hatten 2004 das exzellente „So What’s Left Now?“-Album (Vinyl Warning) veröffentlicht, sich aber kurz darauf aufgelöst.

Bald meldete sich Burns aber mit neuer Band zurück, auf Deranged erschien 2008 das Debüt „Death To Idealism“ und machte schnell klar, dass der Name zwar ein anderer, aber die musikalische Ausrichtung gleich geblieben war, und der großartigsten Band, die Portland je hervorgebracht hat, auch in neuer Verpackung ausgiebig gehuldigt wird – die Rede ist natürlich von den WIPERS.

YOUTH BRIGADE und BRIEFS erwähnte ich ebenfalls, aktuell werfe ich im vollen Bewusstsein um die Pflicht zur maßvollen Verwendung eines solchen Vergleichs auch ROCKET FROM THE CRYPT und Speedos darauf folgende Bands in den Ring, und das muss ausreichen, um bei jenen Menschen, die bislang nicht von den RED DONS Wind bekommen haben, diesen gewissen „Muss ich haben!“-Reflex auszulösen.

Einmal mehr erweist sich das kanadische Label Deranged Records als Hort des guten Geschmacks, wie auch Taken By Surprise aus München, wo die Vinylversion erschienen ist. Positiv zu erwähnen sind auch die engagierten Texte der RED DONS, die sich nach dem pro-sowjetischen Spionagering benannten, der in den Fünfzigern in England aktiv war, besser bekannt als „Cambridge Five“.

Ein exzellentes Album, dessen Vinylversion mit Download-Code und Siebdruckcover kommt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #92 (Oktober/November 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr