REHASHER

High Speed Access To My Brain

2004 kam das erste Album von REHASHER, der Zweitband von LESS THAN JAKEs Roger Lima (der hier singt und Gitarre spielt), die er zusammen mit Freunden aus Gainesville immer noch vitaler Punk-Szene betreibt.

Aufgenommen wurde „High Speed ...“ in Rogers Moathouse-Studio, mit dem er sich abseits von LTJ die Zeit vertreibt, und den finalen Schliff bekam das Album von Stephen Egerton verpasst. Ist es da ein Zufall, dass REHASHER klingen, als würden sie versuchen, sich einen Platz im Vorprogramm der sporadisch auftretenden DESCENDENTS zu erspielen, als schrieben wir das Jahr 1995 und der Melodic-Punk-Boom unter Federführung von Fat Wreck befände sich an seinem Höhepunkt? Kein Album, auf das die Welt gewartet hat, aber eines, das Spaß macht in seiner Unbeschwertheit.

Zu meckern gibt es höchstens, dass die REHASHER-Interpretation von „Hanging on the telephone“ nur mäßig gelungen ist – an die BLONDIE-Version kommt einfach keiner ran. Und ... ein furchtbarer Verdacht: Hat man am Gesang hier mittels Autotune geschraubt?