SPAWN ATOMIC

The Retro Future

Das Debüt der drei Retro-MISFITS. Und? Wesentlich härter, und spielerisch diffiziler als auf der „PowerPlant EP“, aber auf sicherem Wege zu eigenen Trademarks. Kurzum: besser! Die machen einfach da weiter, wo die EP viel zu schnell aufgehört hat: „Uoohoohoos“ vom ersten bis zum letzten Lied.

Und fremdartige Kreaturen, die gibt es in unserem Universum sowieso unendlich, also ist auch immer Anlass gegeben, über „Alien queens“ oder „Zombie treks“ zu singen. Abgedroschen? Sicher, aber wer weiß, wozu Laufzeitverlängerungen bei Atomkraftwerken noch führen werden? „We all live in the atomic nightmare, whoa whoa.“ Viel druckvoller als die MCD, und wo die MISFITS metallischer wurden, kommt hier vermehrt die Vorliebe für Oldschool-Hardcore zum Vorschein.

Die nukleare Bedrohung ist nunmal auch nichts für Weichspüler! Der vorliegende Presse- und Werbe-Ordner rechtfertigt eigentlich die Höchstwertung: Flyer, echte Fotos mit Autogrammen, Tonnen an Patches etc.

– es könnte als Bestechung durchgehen. Zeugt aber eher von Enthusiasmus und ist schon fast wie in „alten Zeiten”, als es noch etwas Besonderes war, ein Album zu veröffentlichen. Von wegen watermarked und mp3.

Einfach und gut. Noch Geheimtip!