SWINDLE

Butcher Love

Das Trio SWINDLE aus Frankreich war mir bisher unbekannt, obwohl sie bereits seit 2002 aktiv sind. Es ist immer wieder schön, wenn gute Bands aus den Nachbarländern den Sprung über die Grenze schaffen und dann auch noch zu gefallen wissen.

Die Stilrichtung: Punkrock mit Rock’n’Roll- und Garage-Anteilen. Leider ohne französische Texte, das hat immer so was Exotisches und passt gut zum rauhen Sound. Dies ist die Gemeinsamkeit aller zwölf Songs, ohne überall gleich angewendet zu werden.

Die Arrangements sind sehr unterschiedlich und doch erkennbar in einem eigenen Soundbereich. Einige Tracks sind etwas zu schnell geraten und driften ab, passen nicht ganz ins Bild, aber ansonsten ist das Ganze schwungvoll, unterhaltsam und empfehlenswert.

Ein Warnhinweis für Autofahrer: Der Lied mit der Nummer fünf „Bastard“ enthält realistische Geräusche des Straßenverkehrs. Das Abspielen während der Fahrt ist nicht zu empfehlen.