Reviews : TALCO / La Cretina Commedia :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TALCO

La Cretina Commedia

Format: CD

Label: Destiny

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 34:41

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Da ist es also, das Konzeptalbum der Italiener von TALCO, das sich dem Leben und Sterben des linken Aktivisten und Mafia-Gegners Giuseppe „Peppino“ Impastato widmet. Angesichts der Aussagen im Interview in der letzten Ox-Ausgabe wünsche ich mir, dass TALCO mit diesem Album vor allem in Italien für Aufsehen sorgen werden, denn was hilft es, wenn wir in Deutschland zwar die Wahrheit kennen, aber die Menschen in Italien nicht erreicht werden? Musikalisch wird an das Erfolgsalbum „Mazel Tov“ angeknüpft, alle Stücke sind beim Gesang und den Bläsersätzen voll von eingängigen folkloristischen Melodiebögen.

Diese werden temporeich mit einem unglaublich treibendem Schlagzeug und fetten Gitarren begleitet. Was sind das für fette Ohrwürmer geworden! Erneut haben TALCO ihr eigenes Niveau übertroffen gesteckt.

Ich hoffe, die Band kommt im Oktober auch mal in die Nähe des Rhein-Main-Bermudadreiecks, um mit ihr gemeinsam gegen welche Mafia auch immer anzutanzen.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #92 (Oktober/November 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr