TELEVISION KNOCKOUT

s/t

Nach dem Debüt auf ANR Records legen die drei Friedrichshainer TVKO ihre neue EP nach, diesmal allerdings auf eigene Faust veröffentlicht. Aufgenommen wurden die fünf Songs wieder mit Unterstützung von Smail von den SHOCKS.

So richtig viel verändert hat sich im Vergleich zum ersten Album nicht. Die drei Herren fabrizieren weiterhin ihren Garagenpunk, der aber ziemlich ausgereift und ideenreich rüberkommt. Da fallen beispielsweise kleine rhythmische Spielereien immer angenehm auf.

Auch die gern genommene Gleichung Garagepunk = Volltrash passt hier nicht wirklich. TVKO lassen eine gewisse lakonische Slacker-Stimmung in ihre Songs einfließen und erinnern mit dieser Kombination in den neuen Songs an Bands wie die WIPERS, WIRE oder eine rauhe Version der CAPITOL CITY DUSTERS.

Bleibt also alles spannend.