THIEVERY CORPORATION

It Takes A Thief

Ein seltsames Album. Zuerst glaubt man, in einem Jazz-Album gelandet zu sein, dann wird es chillig. Ambient- und Lounge-artige Klänge erfreuen das Ohr. Dann ein Reggae-Beat. Sitar, Percussion und Oriental-Sounds – fast ein Balkanbeat-Album.

Die THIEVERY CORPORATION ist mit einem schrägen Stilmix am Start. Dabei werden die elektronischen Klänge auch nicht ausgeschlossen. Aber immer geht es mit einem treibenden Beat vorwärts. Diese Crossover-Sounds sind sicherlich nicht jedermanns Sache, andrerseits ist für jeden etwas dabei – eine typische Kompilation.

Rob Garza und Eric Hilton – das ist THIEVERY CORPORATION – haben die besten Tracks der letzten zehn Jahre zusammengestellt und hier auf CD gepresst. Nach mehrmaligem Durchhören steht fest, es ist ein eigentlich sehr fettes, treibendes Album, das sich aber irgendwie nicht wirklich entscheiden kann – aber eine gute Einführung in die Sounds von THIEVERY CORPORATOIN.

Persönlich eine Bewertung von 8 bis 9.