TOTÄLICKERS

El Poder Absoluto Aniquila La Vida

TOTÄLICKERS sind eine der Bands aus Barcelona, bei denen eine gewisse gemeinsame Vorliebe für „röck döts“ auffällt. Es könnte daran liegen, dass es oftmals die gleichen Leute sind, die sich diese Namen ausdenken.

So trifft man zum Beispiel Mitglieder von INFÄME und HOLOCAUST IN YOUR HEAD bei den TOTÄLICKERS wieder, die mit „El Poder Absoluto Aniquila La Vida“ gerade ihr zweites Album veröffentlicht haben (auf Vinyl, logo) – klassischer D-Beat im Stil der alten Schweden-Bands.

Den hat man zwar allerdings auch schon fetter gehört, das hat aber zugleich den Effekt, dass die Texte so besser zu verstehen sind. Und um zu ahnen, worum es ihnen dabei geht, reichen bei Titeln wie „Industria militar“ oder „Zona de guerra“ wohl schon rudimentäre Spanisch-Kenntnisse oder das kleine Latinum.

Übersetzungen liegen diesem französisch-spanischen-Co-Realease leider keine bei. Und was die Sache mit dem Sound angeht: Wenn man richtig aufdreht, scheppert’s auch ordentlich.