WHEELS ON FIRE

Liar, Liar

Mit ihrem dritten Album sind WHEELS ON FIRE auf Alien Snatch gelandet, und da passen sie gut hin, hat Labelboss Daniel doch von jeher eine Vorliebe für eingängige Songs zwischen Punk, Garage und Rock’n’Roll.

Der Vierer kommt aus Athens, Georgia, hält seine Songs eher simpel („Ambulance“ klingt mit dem Triangel-Geklimper wie der Mitschnitt eines Bandbesuchs im Kindergarten), verzichtet zugunsten einer zweiten Gitarre auf den Bass und schraddelt sich mit Keyboard-Untermalung durch eher melancholisch als überschwänglich fröhlich wirkende Nummern.

Elf davon finden sich LP und CD, Liebhaber klassischen Pop-Punks allerdings werden hier weniger bedient als vielmehr Menschen, deren Plattensammlung eher 1967 als 1977 beginnt. Alles in allem eine solide Sache, doch so richtig zünden will „Liar, Liar“ nicht.

Lustig: Das tierische Artwork.