Reviews : PLASTIC BOMB / #72 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB

#72

Format: Zine+CD

A4, 80 S., 3,50 Euro

Webseite


Alle drei Monate wieder kommt eine neue Ausgabe der „Fachzeitschrift für Punker und Strassenköter“. Dabei ist das Plastic Bomb echten Köterpunks doch sicher viel zu intellektuell, und für das Geld bekommt man doch auch einen Sixpack Bier, ganz zu schweigen davon, dass die Macher/innen der Bombe mit Köterpunk als Lebensstil doch gar nichts am Hut haben.

Vielleicht also mal den Untertitel überarbeiten? Wie dem auch sei, BAD RELIGION, die hier interviewt werden, sind keine Köterpunks, dazu muss man sich nur mal die Maklerfotos von Brett Gurewitz Haus in Hollywood googlen.

Punk sind sie aber auch irgendwie. Außerdem zu Wort kommen SLIME, ANGRY SAMOANS (bitte löst euch auf, live ist das eine unfassbar beschissene, armselige Band), Rene vom Useless-Fanzine, Thorsten von Fiend Force und THE OTHER erzählt von Label, Band und seinem Brotjob im Porno-Metier, ANTITAINMENT und RESTARTS sowie KOTZREIZ und TALCO bekommen die Interview-Rundumbedienung, und Anton von den UPRIGHT CITIZENS hat entweder tief in seinem Kopf oder seinem Schreibtisch gekramt und einen Tourbericht aus dem Jahre 1985 über ihre US-Tour hervorgekramt.

Zum Schluss die News ... oder Olds, denn das über AOF kenne ich doch 1:1 aus dem Ox ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #92 (Oktober/November 2010)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews