TRUST

#143

Man könnte meinen, dieses Trust sei ein Themenheft über PAINT IT BLACK: fast alle Seite warten mit weißer Schrift auf schwarzem Grund auf. Wie gut, dass die Drucktechnik 2010 so was so sauber hinbekommt, in den Neunzigern noch machte man sich damit keine Freude.

Nach den Kolumnen geht’s mit einem Text des Wildcat-Kollektivs über die „Krise“ los. Ansatzweise interessant, aber für mich zu unjournalistisch, da greife ich lieber zu Le Monde Diplomatique.

TELEMARK aus Duisburg kommen zu Wort, Cliff von THE FREEZE auch (tja, aus der Tour wurde ja leider nichts), ebenso GOD FREE YOUTH (geiler Name, aber auch gute Musik), und in Rentnerschriftgröße interviewt Herr Röhlk einen Herrn vom Presserat zu Thema „Redaktionsstatut“.

Interessantes Thema, in der Form aber nur halbherzig umgesetzt. Zur Abhängigkeit der Berichterstattung von der Anzeigenschaltung hätte man dann auch mal den Macher des Filmmagazins Virus in dessen Interview befragen können.

Die Polit-Aktivistin Yes Man wurden dann auch noch befragt, interessant, bevor es mit den Reviews dem Ende zu geht.