ADOLESCENTS / BURNING HEADS

Split

Auf der einen Seite dieser Split-12“ gibt’s drei Songs von den kalifornischen Punkrock-Veteranen ADOLESCENTS: „Serf city USA“, „One nation under siege“ und „I was wrong“, wobei letzteres ein Cover der BURNING HEADS ist.

Die wiederum bringen „Nope“ und „Fake“ zu Gehör und covern ihrerseits den ADOLESCENTS-Klassiker „No way“. Die Aufnahmequalität der ADOLESCENTS-Seite ist allerdings sehr mäßig – oder ist die Pressung in weißem Vinyl so mies, dass alles so blechern klingt? In der Tat, auch die B(URNING HEADS)-Seite scheppert recht blechern, doch egal, Punkrock muss nicht perfekt sein.

Unterm Strich sind die Franzosen die klaren Gewinner hier, klingen sie doch frischer und ungestümer als die alten Herren aus Kalifornien, die aber zumindest live immer eine Bank waren in letzter Zeit.

Und vor allem „No way“ ist den BURNING HEADS sehr gut gelungen.