ATLANTIC / PACIFIC

Meet Your New Love

Das Hamburger Label mausert sich zum Sanatorium für alte Emo-Helden! Jonah Matranga (FAR) veröffentlichte dort ebenso wie unlängst Walter Schreifels (QUICKSAND und andere). Jetzt gesellen sich Garrett Klahn (TEXAS IS THE REASON) und John Herguth (HOUSE & PARISH) hinzu.

Auch die beiden lassen mit ihrem Projekt alles Laute aus der Vergangenheit hinter sich und konzentrieren sich auf die leisen Saiten der Gitarre, die sie allerdings in fluffige, teilweise fast psychedelisch angehauchte Klangwände einweben. Unterstützung bekommen sie dabei von Ian Love, der ebenfalls solo auf Arctic Rodeo veröffentlicht hat, vorher aber mit Schreifels bei RIVAL SCHOOLS war und hauptberuflich ein Tonstudio betreibt.

So viel Namedropping, und dann klingt die Musik so unspektakulär. Ist gar nicht böse gemeint, aber wie vor ein paar Jahren im Falle von HOUSE & PARISH erwartet man bei so vielen großen Namen doch etwas mehr.