BETTIE FORD

Jetzt geht’s los

Los geht es bei BETTIE FORD jetzt nicht. Vielmehr ist die Kölner Band seit satten zwölf Jahren aktiv und „Jetzt geht’s los“ ist schon das dritte Album seit dem Debüt „League Of Fools“ von 2004. Und die neuen 15 Songs (plus Hidden Track) versuchen sich erfolgreich an der skandinavischen Rock’n’Roll-Schule der Marke TURBONEGRO, BACKYARD BABIES oder HELLACOPTERS.

Hier wird punkig und melodiös gerockt und Wert auf eingängige Hooklines und Singalongs gelegt. So ist die wunderbar poppige Nummer „Good luck to you“ ein echter Ohrwurm im PSYCHOPUNCH-Stil, Songs wie „Judge me“ oder auch „Silver living“ klingen mir allerdings ein wenig zu sehr nach VOLBEAT.

Da passt die bandeigene Beschreibung „Gentleman’s Rock at its best“ ganz gut und wenn man solche Kavaliere leiden kann, wird man auch seine Freude an „Jetzt geht’s los“ haben.