BRAIN BANGER

Munsoned

Louisville, KY war schon immer eine gute Stadt für Hardcore, und in der Hinsicht sind auch BRAIN BANGER keine Ausnahme, können die doch auf Musiker in ihren Reihen verweisen, die man von anderem Bands der Stadt kennt.

2/3 der Besetzung sind identisch mit der von YOUNG WINDOWS, es gibt Verbindungen zu BREATHER RESIST, BLACK CROSS und LORDS, Chris Owens hat die fünf Songs aufgenommen. Die sind zwar überaus hart und aggressiv, aber mitnichten metallisch, sondern wuchtige, groovende Nummern, die mich an ROCKET FROM THE CRYPT, FUGAZI, LAUGHING HYENAS und THE JESUS LIZARD erinnern.

Ich weiß, bei Superlativen muss man vorsichtig sein, aber jeder, der solch intensiven Post-Hardcore aus den späten Achtzigern zu schätzen weiß, wird hier für knapp 15 Minuten in eine Zeitmaschine gesetzt.