BUD MCMUFFIN

In Niort We Trust Wild Sessions

Eine 18-Track-CD mit One-Man-Band-Mucke, in diesem Fall noch mit Live-Zeugs und Radiomitschnitt als Bonus, das ist value for money, in diesem Genre in den allermeisten Fällen aber vor allem totaler Overkill.

Und so kommt es mir leider auch hier vor. Fand ich McMuffins „Far Away“-7“ und besonders deren Titelsong wirklich gelungen (auch hier enthalten), würde ich mir die CD wohl kaum an einem Stück anhören.

Nicht, dass das hier schlecht wäre, schließlich versteht es Bud durchaus, einen Haufen Stile von Songwriter-Stuff, Blues, ein bisschen Jazz, Garage und was weiß ich noch alles zu verschmelzen, loopt auch mal Spuren, ähnlich wie King Automatic, mit dem er übrigens auch schon eine Split-7“ am Start hatte.

Aber leider sinkt die Spannungskurve im Laufe der Spielzeit aber ab und somit auch meine Aufnahmefähigkeit. Lieber einen Stapel guter Singles rausbringen und auf die CD-only Leute scheißen.