Reviews : BUSINESS / The Complete Singles Collection :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BUSINESS

The Complete Singles Collection

Format: CD

Label: Anagram

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


„Fight the real enemy, fight the real enemy“ – wer THE BUSINESS nicht kennt, hat die Szene verpennt. Eine der besten Punkbands aller Zeiten mit einer Zusammenstellung ihrer Singles. Sammler haben das Zeug sowieso im Plattenschrank und für Kids, die THE BUSINESS gerade erst entdecken, ist das hier ein „must have“! Ich brauch hier weder die Musik, noch die Texte der Briten beschreiben, neben BLITZ, 4 SKINS, INFA RIOT und LAST RESORT reihen sich Fitzy und seine Jungs ein in die Reihe der Protagonisten aus den Anfangstagen des Oi.

Verdammt, wo ist die Zeit geblieben ? Dutzendfach habe ich sie live gesehen, immer wieder gefeiert, und kein Stück abgenutzt klingen die 26 (!!!) Songs auf dieser Compilation. „Loud, proud and Punk“, „Smash the Discos“, „Drinkin & driving“, alles Smasher, alles Hits! Und am Rande bemerkt freue ich mich, dass Mickey Fitz nach einem Tief auch live wieder dort anknüpfen kann, wo diese Zusammenstellung hingehört: Ganz nach oben!

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #93 (Dezember 2010/Januar 2011)

Verwandte Links

Reviews