CHICKENHAWK

Modern Bodies

Zugegeben, dass was CHICKENHAWK aus Leeds, UK hier auf ihrem elf Song starken Debüt abliefern, ist schon ganz schön durch und echt gut: Vertrackter noisiger Post-Prog-Math-Metal-Whatever-Core, der in teilweise minutenlangen Instrumentalpassagen ein gekonntes Durcheinander erzeugt und bei all dem musikalischen Chaos es doch immer wieder schafft, auch in melodischen Momenten zu münden.

Welche Bands kann man hier sinnvoll als Referenten heranziehen? DILLINGER ESCAPE PLAN wäre ein aktueller Kandidat dafür oder warum nicht mal was Altes nehmen in Form von LED ZEPPELIN oder die wunderbaren MELVINS, denn irgendwie kamen auch die mir hier in den Sinn.

Vielleicht bin ich auch einfach nur überfordert, denn eins ist klar, dieses Debüt fordert dich definitiv und macht dabei sogar irgendwie Spaß – irgendwie seltsam, auch aber irgendwie super!