CURT CRESS CLAN

C.C.C.

Es läuft mir jedes mal kalt den Rücken herunter, wenn ich auch nur das Wort „Fusion“ in Zusammenhang mit „Jazz“ und „Rock“ denken muss. Ich kann nichts dafür, da sträubt sich alles in mir! Natürlich können diese Musiker hier spielen und beherrschen ihre Instrumente virtuos und sind auch noch gefragte Studio/Sessionmusiker, bis heute und jetzt kommt das „Aber“: Aber das macht noch keine gute Platte oder gar Band aus! Das ist alles zu kopflastig, zu verkrampft und zu perfekt gemacht.

Zu gewollt ... Das hat für mich die gleiche Bedeutung wie Mortadella in der Sonne: Alles schwitzt und keiner will es wirklich noch mal haben. Angestaubt wäre auch ein Wort, das passen würde ...

Musik für eine vergessene Generation genervter Oberstudienräte, natürlich mit Bart und Pfeife, die Punk dann mit nur drei Akkorden weggefegt hat! Und das war auch gut so.