DOCTOR KRÁPULA

Sagrado Corazón

Die siebenköpfige Band DOCTOR KRÁPULA gründete sich 1998 in Bogotá und strahlt geballte Lebensfreude aus. Hierzulande bisher gänzlich unbekannt, schicken sich DOCTOR KRÁPULA mit ihrem vierten Album „Sagrado Corazón“ an, Bands wie PANTEÓN ROCOCÓ aus Mexiko oder KARAMELO SANTO aus Argentinien ernsthaft vom Latin-Ska-Mestizo-Punk Thron zu stoßen.

Zumal es nicht nur im Hauruck-Stil durch die insgesamt 15 Songs geht, denn es gibt auch gefühlvolle Latin-Balladen, wie ich sie so bisher nur von NO TE VA GUSTAR aus Uruguay kannte. Bei den Jungs aus Kolumbien scheint es sich jedenfalls um die kommende lateinamerikanische Überband zu handeln.

Pünktlich zur ersten Europatournee von DOCTOR KRÁPULA, bringt Übersee Records das aktuelle Album nun auch in Europa an die geneigten Ohren. Mein Anspieltip: „Más vale tarde que nunca“.