DRAGGED INTO SUNLIGHT

Hatred For Mankind

DRAGGED INTO SUNLIGHT sind eine Band, die die Saat von NEUROSIS aufgehen lassen, dazu alles Negative aus EYEHATEGOD und CHARGER quetschen, inkorporieren und als „Hatred For Mankind“ wieder auskotzen. Die Band versteht sich als Gesamtkunstwerk, Fotos nur mit schwarzen Sturmhauben, Auftritte in Dunkelheit und Nebel, unfassbar brutale und schwere Musik aus finsterstem Doom, Crust und Death mit kranken Vocals und Sprachsamples garniert.

Das Konzept ist tödlich düster von Artwork bis Sound, beängstigend in der Wirkung und geht perfekt auf, ich habe selten eine atmosphärisch so dichte Scheibe in der letzten Zeit in den Händen gehalten.

Wenn bei „I, Aurora“ die sakralen Chöre im Hintergrund einsetzten, läuft mir ein Schauer über den Rücken und „Lashed to the grinder and stoned to death“ vermittelt das Gefühl in Zeitlupe unter einem gigantischen Monolithen begraben zu werden.

„Hatred For Mankind“ ist einfach unglaublich krank, aber auch unglaublich gut.