GUNN AND THE DAMAGE DONE

Bury My Heart

Tommy McMullin und sein Quartett spielen alles von „ass kickers to tear jerkers“, fusionieren Country, Americana und Blues und sind damit herrlich unangesagt. Das war mal anders, denn mit der Sleaze-Rock-Band THE WAR BABIES hatte McMullin in den Neunzigern einen Majordeal und teilte sich mit SOUNDGARDEN, respektive ALICE IN CHAINS die Bühne, oder schrieb zusammen mit Paul Stanley von KISS einfach einen Song für’s eigene Debüt.

Der Legende nach verkaufte man 150.000 Platten, Tommy stieg dann aber aus der Band aus, weil er sich vom Label bevormundet fühlte. DRAG THE RIVER-Fans werden seine aktuelle Band lieben und die dezente Gratwanderung zwischen Pathos und Schmalz muss man gehört haben, denn McMullins Stimme überzeugt und seine Texte bieten Identifikationspotenzial für Ü30er und Ü40er.

Wenn ein brillanter Song wie „Love hwd bound“ es auf unserer „Lieblingsplattform“ auf 64 Plays bringt, sieht man wie daneben der Mainstream liegt und natürlich entbehrt das Ganze nicht einer gewissen Ironie.

Nächstes Mal vielleicht noch mehr Rock und weniger Pathos.