MATTHEW DEAR

Black City

Es ist schön zu hören, dass eine neue Generation von Singer/Songwritern komplett vom klassischen Instrumentarium gelöst hat, ja, deren Benutzung noch nicht einmal in Betracht zieht und aus einer Clubmentalität heraus beginnen, Geschichten zu erzählen.

Matthew Dear kommt aus New York und das hört man. Leicht melancholisch und auf teilweise sehr souligen Housebeats, die einen sanft mitnehmen, erzählt er mit einer sehr markanten Stimme von seinen Sehnsüchten und Alltag.

Alles sehr relaxt, professionell im Sounddesign und abgeklärt im Mix. Die perfekte Platte, um das heutige New York und seine unterschiedlichsten Stimmungen musikalisch zu bereisen. Unterstützt wird der dokumentarische und autobiografische Anspruch auch von Videos, die zeitgleich zu den Songs existieren.