MONGOLIANS REVIVAL BAND

s/t

Ein Quasi-Cover von „Louie Louie“ zeigt schon mal die Marschrichtung an (und im Laufe des Albums meine ich noch ein paar Zitate zu erahnen): LoFi-Garage-R&B to the max, erfreulicherweise aber nicht sonderlich puristisch Richtung Sechziger schielend, sondern gern auch mal schräger, düsterer, psychotischer mit nölender, verzerrter Stimme.

Vielleicht ein wenig wie nicht ganz so extreme BLACK TIME. War ich dennoch zuerst gewillt, das Ganze als unspektakulär abzutun, gefällt mir die MONGOLIANS REVIVAL BAND nach mehrmaligem Hören richtig gut, besonders dann, wenn sie moody und etwas anders als der Rest klingen.

Es gab mal eine Platte der NIGHT KINGS, die eine vergleichbare Stimmung transportierte. Ähnlich wie bei PEA & THE PEES, die wohl irgendwie aus dem gleichen Umfeld stammen, wenn man sich mal so die CD-Gestaltung anschaut, gibt’s übrigens keinerlei Infos im Netz.

Das riecht doch nach Absicht ...