PERC

Electric Kindergarten – Rarities Vol. 3

Der deutsche Untergrund hat gelebt! Erneut öffnet Tom Redecker sein Archiv, entstaubt die alten Kassetten und präsentiert seine eigene, musikalische Geschichte. Die drei Projekte KÜHE IM NEBEL, CRAZY SON HYBRID und GIPSY ROVER erreichten noch nicht einmal so etwas wie „Kultstatus“ und entsprechend rar sind Veröffentlichungen und Informationen im Allgemeinen.

Ob sich mit dieser CD etwas daran ändern wird, bezweifele ich auch weiter, denn die doch sehr unausgereiften und eher sessionartigen Songs sind dazu einfach etwas zu schwach, auch wenn man ihnen einen gewissen trashigen Charme und schräges Feeling nicht absprechen kann.

Sture Drum-Machines, ein wenig Orgelgeplänkel und Gitarrenimprovisationen aus dem Schlafzimmer. Schade, denn ich bin ja bekennender KÜHE IM NEBEL-Fan und weiß, was es da noch alles auf Tape gibt, und wundere mich dann doch, was an Material dem vorgezogen wird.

Das ist eine Werkschau, die Tom ganz alleine und nur für sich persönlich macht. Als so genanntes Zeitdokument ist das auch okay, aber wirklich genussvolles Hören oder Eentdecken ist etwas anderes.