RED SOUL COMMUNITY

What Are You Doing?

Nach diversen Samplerbeiträgen und einem Mini-Album ist „What Are You Doing?“ der erste Longplayer des spanischen Quintetts. Wegen der weichen Stimme von Sängerin Isabel Garcia hoffe ich inständig, dass sich die Musik im Laufe des Albums etwas poppiger entwickeln möge.

Leider aber bleibt es bei traditionellen Sounds und eher getragenen Arrangements, so dass ich trotz der schönen Gesangsharmonien insgesamt enttäuscht bin – die zwölf Titel bleiben ohne Höhen und Tiefen.

Beim Intro von „Muerte en La Alhambra“ dachte ich eingangs noch – jetzt aber – und schon wurde wieder das Tempo rausgenommen. So mancher Snarebeat würde diesem Album etwas mehr Schwung verleihen.

Da steckt mehr drin, auch wenn Freunde der traditionellen Klänge auch hier wieder gut bedient werden.