SATELLITERS

Outta Here!

Alle Achtung: Die SATELLITERS verteidigen ihren ausgezeichneten Ruf. Gelten sie doch völlig zu Recht als eine der solidesten Garage-Beat-Bands weltweit. Sie spielen in der absoluten Oberklasse, dort oben ist die Luft sehr dünn.

Mit dem fantastischen Album „Outta Here!“ setzen die Darmstädter eine beeindruckende Reihe von erstklassigen Veröffentlichungen fort. Zwölf Songs haben sie dafür eingespielt, davon zwei Cover („Seeing is believing“ von den texanischen Dope-Köpfen GOLDEN DAWN und „Leave my house“ der MODDS, das nicht minder krude klingt als das Original, also quasi nur Brutalo-Fuzz und Vocals, der Rest der Band geht völlig unter).

Dazu kommen zehn exzellente Eigenkompositionen. Die geben das gesamte Spektrum amerikanischer Mittsechziger-Drogenmusik wieder, zwischen Fuzz und Folk-Jangle ist hier alles vorhanden und wird kenntnisreich eingespielt.

Ein großes Lob gilt es für den unglaublich guten Sound der Produktion auszusprechen, selten hört man in diesem Genre mal so unglaublich knackige Gitarrensounds, und das auch, wenn die Fuzzbox mal Pause hat.

Mit dem Material und dem Sound blasen sie Oldie-Truppen wie Rudis Paisley-Pussy-Posse FUZZTONES oder auch die selbstverliebten CHESTERFIELD KINGS mühelos von der Bühne.