SHARKS

Show Of Hands

Mehr exklusiver Kleinauflagenspaß von CAH Records aus Bielefeld. Wie schon bei der 12“ von BANQUETS wurde auch hier die Musik nur auf die A-Seite gepresst. während die B-Seite der Scheibe mittels Siebdruck ornamental verziert wurde.

Acht verschiedene Versionen der auf 300 Stück limitierten Scheibe gibt es (Detailinfos auf der Website), Sammler haben also genug zu tun, aber eigentlich geht es ja um die Musik, und die macht Lust auf mehr.

Die Engländer haben fünf hymnische (Post-)Punk-Songs am Start, die ich mir auch auf Boss Tuneage hätte vorstellen können: Etwas melancholisch, mit klarem THE CLASH-Einschlag (und auch an Joe Strummers Spätwerk mit den MESCALEROS erinnert mich das), das Ganze in eher mäßigem Tempo – eigentlich wurde solche Musik eher in den frühen Neunzigern gemacht, denn SHARKS haben einen Hang zur Mainstream-Rocknummer à la MANIC STREET PREACHERS oder THERAPY? (die Nennung der anderen, bösen Iren vermeide ich jetzt ...).

Das gefällt ausgesprochen gut, glatter und noch poppiger dürfen sie mit ihren weiteren Aufnahmen aber nicht werden. Definitiv eine Band, die man sich merken sollte.