SIDEWALKS

Here Are The Sidewalks

Wenn Chuck Warner von Hyped2Death als Punk- und Powerpop-Archäloge nicht irgendwann über die erste und einzige Single dieser Powerpop-Band aus Milwaukee gestolpert wäre und sie zuerst auf einer seiner „Teenline“-Compilations gepackt und dann mit bisher unveröffentlichten Songs als „Rhythm Kids“-CD veröffentlicht hätte, wäre es wohl nie zu dieser CD gekommen.

Glücklicherweise gibt es aber diese Punk-Archäologen noch, die immer auf der Suche nach dem nächsten perfekten Song sind, um ihn der Nachwelt zugänglich zu machen. So kommt es dann auch ab und an vor, dass eine Band wie THE SIDEWALKS, verwundert über das plötzliche Interesse, jene Single, die Normalsterbliche nur für ein Monatsgehalt über allseits bekannte Auktionshöllen erstehen können, digital überarbeitet und zusammen mit acht bisher unveröffentlichten Studio-Songs auf eine CD packt und diese selber vertreibt.

So kommt man also auch endlich in den Genuss dieser Garage-Pop-Perlen, deren Einflüsse vor allem im guten alten England der ersten Mod- und Beat-Welle zu suchen sind und dem, was Paul Weller später mit THE JAM daraus gemacht hat.