STICKS AND STONES

Nineteen Eighty Seven

Die „The Strife And Times“-CD von STICKS AND STONES, 2004 auf Chunksaah erschienen, enthielt eine Menge altes Material von STICKS AND STONES, doch scheinbar nicht die sechs Songs des ersten Demos von 1987.

Im Hause Gunner Records sah man dies als unverzeihlich an und kümmerte sich deshalb darum, diese für ein erstes Demo schon recht ausgereiften Stücke über 20 Jahre später vor dem Vergessen zu bewahren.

Umgesetzt wurde das mittels dieser auf der einen Seite bespielten, auf der anderen bedruckten 12“, doch so schön Aufmachung und Ausführung sind, so darf man doch auch Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieser Unternehmung äußern: Ja, STICKS AND STONES (Ex-Mitglieder der Band aus New Brunswick, NJ sind heute bei THE WORLD/INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY) waren eine solide, melodiöse Punkband, aber ob ein Demo einer unterm Strich nur mäßig wichtigen Band so einen Aufwand rechtfertigt, darf man schon fragen.

Egal, bei Gunner haben sie große Fans, da muss ich nicht auch noch davon überzeugt sein.