TORPEDOHEAD

Let’s Go For A Ride

Zack, Hardy und Sven Spacebrain sind zurück mit einer EP, die uns mit auf einen Ausritt nimmt, der zurück nach Amerika in die wilden Achtziger geht. Zwei Jahre nach der Bandgründung und ein knappes Jahr nach dem Debüt „Lovesick Avenue“ schmeißt das Düsseldorfer Trio nun „Let’s Go For A Ride“ auf den überfüllten Tonträgermarkt. Und das sind fünf neue Songs, die zwar nicht mehr ganz so sleazy wie das Debüt klingen, dafür aber angenehm melodisch sind und gute Laune verbreiten.

Vor allem die mit originell-sonnigen BEACH BOYS-Chören untermalte Single „Cadillac beach“ kristallisiert sich schon beim ersten Hören als Hit heraus. „Black rain“ hingegen ist recht melancholisch ausgefallen und klingt recht „skandinavisch“ und das schmalzige „Paintrain“ ist gewöhnungsbedürftig, klingt es doch so, als würden MÖTLEY CRÜE sich nun als AOR-Band ihre Brötchen verdienen.

Doch insgesamt verfolgen die drei Männer von TORPEDOHEAD eine klare Linie und haben das nötige Händchen für Melodien sowie die Attitüde, um sich international behaupten zu können.