V.A.

SJ Andrej Presents: Lift It Up!

Diese Compilation von SJ Andrej swingt in bester Schellackmanier auf Vinyl und rettet einmal mehr verschollene Schätze aus der Mottenkiste vor dem Vergessen. Ideal für eine Ü-80-Party! Hochkaräter wie Django Reinhardt mit „Djangology“ sind neben so obskuren wie dem „Nylon calypso“ von King Timothy zu finden, auch ein „Waldkirchner Landler“ darf nicht fehlen.

Und ur-amerikanisches Liedgut von niemand Geringerem als Woody Guthrie: „Talking union“ neben einigen Latin-Einlagen wie „Sal a tu puerta“. Mehr Retro ist kaum machbar, noch dazu so liebevoll kompiliert und auf bestes Vinyl gepresst im Kartonagencover: „Your own private filmscore“ heißt es dazu, aber das Material ist auch gut für eine Late-Night-Lounge-Party oder als Appetizer auf eine Swing-Party ...

und keine Angst, statt 78rpm kommt man hier auch mit den noch üblichen 33rpm aus.