ZITTER

Quintus

Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch einer kaum erwähnenswerten Kleinstadt im Herzen von Waldhessen mein Dasein fristete, warfen wir am Wochenende mangels besserer Alternativen unser Geld zumeist in einer kleinen Spelunke, die im Volksmund nur „Keller“ genannt wurde, aus dem Fenster.

Der Apfelwein war billig, auf den Toiletten gab es selten Klosteine, zum Rauswurf gab es Raki, das Stammpublikum bestand mehr oder weniger aus Kuttenträgern älteren Semesters und alternativ orientierten Heranwachsenden.

Genau an diesem Ort sehe ich ZITTER, in der Ecke neben dem Flipper, wo gelegentlich Nachwuchsbands der krawallig, rockigen Gitarrenmusik frönten. Es gibt also ein Publikum für ZITTER, dem es sicher auch egal ist, dass das Artwork für die eigenproduzierte CD mit Augenkrebs noch nett umschrieben ist und die CD mehr als einmal durch kleine Sprungeinlagen glänzt, aber ich gehöre sicher nicht dazu.