3 CHORD SOCIETY

Sanguinity

Der Produzent eines Albums soll ja einer Band raten, wie sie ihre Songs besser spielen kann. Witzigerweise sagte Guido Knollmann, DONOTS-Gitarrist und Produzent zu dieser Scheibe: „Dass ich es produziert habe, hat alles eigentlich nur noch schlimmer gemacht.“ Diese Botschaft sendet er per Videogruß, der auf der 3 CHORD SOCIETY-Website zu sehen ist, über den Äther – und lacht sich im nächsten Moment kaputt, denn das Statement ist pure Ironie! Alles andere wäre auch komisch, denn die Band aus Bad Segeberg spielt schönen, griffigen Pop-Punk.

Damit ist sie zwar ähnlich gefällig wie BLINK-182 vor dem „s/t“-Album und NEWFOUNDGLORY, Pop-Punk-Kenner wissen aber ganz genau, dass das die einzigen zwei Bands sind, die diesen Stil so richtig gut draufhaben.

Und wenn 3 CHORD SOCIETY Glück und einen guten Manager haben, dann dürfen sie ja vielleicht mal eine der beiden Bands supporten. Ich würde es ihnen wirklich gönnen.