BEGARSOUND

Ailleurs et maintenant

BEGARSOUND sind eine französische Melodic-Punkband mit viel Schwung und Elan. Die Wortmelodie der französischen Sprache ist sehr passend für die Songs der Band. Ich kann bei 13 Stücken tatsächlich nur den in eigener Sprache gesungenen etwas abgewinnen – wie so oft bei Bands aus dem schönen Nachbarland.

Besonders die Ska-lastigen Stücke sind ein Hammer, und wenn das Saxophon (dezent) eingesetzt wird – wie bei „No eres la unica“ –, ja dann bedarf es keinerlei weiterer Fragen. Sehr gut. Leider fallen die englischen Songs dagegen komplett runter und ziehen so den allgemein guten Eindruck der Scheibe in den Keller.

Schade eigentlich, aber da hat jemand seine Jugend mit (zuviel) MILLENCOLIN verbracht, was hier nicht als positiv zu bewerten ist. Eine Überraschung haben die vier Skate-Nerd-Punkrocker auch noch auf Lager.

Ein Lied namens „Und so weiter“ wartet auf die Hörer aus dem alemannischen Sprachbereich. Witzigerweise wird dort in einem Akzent gesungen, der sich mir nicht erschließt. Aber das macht gar nichts, denn ich glaube, die haben uns damit schön verarscht