BROADCAST ZERO

Some Concerns Regarding This Revolt ...

BROADCAST ZERO legen los, wie ich das erwartet hatte. Vollgas, RANCID wie früher, schnell, kompromisslos und mit tierischer Energie. „Wake me up“ heißt der Opener, nomen est omen, wie man so schön sagt.

„Demons“ steht dem in nichts nach. Bei „Just entertainment“ lässt sie Spannung dann allerdings schon nach, „Fear culture“ ist ziemlich „egal“, und so ähnlich geht es dann weiter – auch wenn die Trademarks der Band konsequent durchgezogen werden.

Das bedeutet wenig Verschnaufpausen, kaum ein Track, der die zwei Minuten überschreitet. Punkrock halt, gepaart mit cooler Attitüde und guten Texten. Aber im Vergleich zum Debüt fehlen der musikalische Kick, die Hooklines, die Riffs, welche die Scheibe etwas besser als durchschnittlich machen.

Das lässt sich manchmal nicht richtig mit Worten erklären, ist aber so.