CHARGE 69

Retour au front

Mein alter Freund Capsul ist wieder da und zelebriert zusammen mit Laurent, Verole und Mumia den wundervollen CHARGE 69-Sound. Erstaunlich, dass dort schon der dritte Sänger am Start ist und es keinerlei Rückgang der Qualität gibt.

„Retour au front“ kann es locker mit den Klassikern der Band aufnehmen. Damit bekomme ich auf jeden Fall Bock auf den Longplayer der Franzosen, der wohl demnächst erscheinen soll. Das Label Combat Rock, neben UVPR Records aus Paris beziehungsweise jetzt Nantes, ist seit langem Garant für hohes Niveau in Sachen French Oi! & Punk.

Jetzt gibt es erstmal vier Songs zum Warmwerden, und die laufen schon in Dauerrotation. Im Frühjahr belege ich übrigens einen Kurs bei der VHS „Französisch für Anfänger“. Ich hoffe, mir dadurch nicht die Freude am Franzosen-Sound zu nehmen, denn manchmal ist es auch nicht verkehrt, überhaupt nicht zu wissen, was mein Gegenüber mir gerade sagen will.