CONNY OCHS

Raw Love Songs

Wenn ein Musiker sechs Wochen lang mit Scott „Wino“ Weinrich auf Tour gebeten wird und anschließend eine gemeinsame Session mit der umtriebigen OBSESSED- und SAINT VITUS-Legende für das Southern-Sublabel Latitudes aufnimmt, muss an diesem jemand etwas dran sein.

Das Debüt lässt erkennen, dass dieser Conny Ochs durchaus ein versierter Songwriter ist, der eben auf den Solopfad setzt, aber nach etwas Recherche entpuppt sich Ochs auch als Sänger von BABY UNIVERSAL, die 2010 zu den Newcomern der „VW Sound Foundation“ gehörten und deren Pate REAMONN sind.

Soviel zu der Legende vom unbeschriebenen Blatt, aber der Song „Ghost dog“ lässt schon eine gewisse Verbundenheit zwischen Wino und Ochs erkennen. Potenzial hat der Mann, aber ein fader Music-Business-Beigeschmack bleibt durch die Historie des Singer-Songwriters.