CRISPY JONES / BLACK CAT BONE SQUAD

Almost Home-Split

Mir ist immer noch nicht ganz klar, wofür Split-CDs gut sein sollen und warum diese gemacht werden. Ich kenne nur ein gutes Beispiel, bei dem es Sinn gemacht hat. Es waren PETER PAN SPEEDROCK und BATMOBILE, die jeweils Songs der anderen Band gecovert haben.

Da war der Grund offensichtlich und die Songs waren klasse. Bei CRISPY JONES und BLACK CAT BONE SQUAD kann ich nicht erkennen, warum eine Split-CD erstellt wurde. Vielleicht als Wettkampf.

Den haben dann BLACK CAT BONE SQUAD gewonnen. Ihre fünf Songs sind druckvoller Rockabilly mit einigen Überraschungen und der Sänger macht bei der Ballade „Truck driver“ einen guten Eindruck.

CRISPY JONES spielen dagegen durchschnittlichen Rockabilly ohne Ecken und Kanten. Eine ganze CD von BCBS wäre besser gewesen.