CRUSADERS OF LOVE

Never Grow Up

Der Douchebag-Trademark-Sound der letzten Veröffentlichungen wird auch hier mit unseren Nachbarn aus Frankreich fortgeführt, und ich zumindest liebe ihn. Wer das Label aus Atlanta kennt, weiß um die Qualitäten in Jingle-Jangle-Powerpop, die uns in regelmäßigen Abständen von dort geboten werden, und die CRUSADERS OF LOVE machen da keine Ausnahme.

Offenbar haben sie die Schulbank mit GENTLEMAN JESSE gedrückt, fleißig an ihrer Hausarbeit über PAUL COLLINS BEAT gearbeitet und wissen daher, dass man auch mal einen Gang runterschalten kann, solange die Melodie gut genug ist.

Zwar bewegen sich momentan (zu) viele Bands in diesem Bereich, und das Risiko, in dieser Masse unterzugehen, ist nicht gerade gering, davon dürften und müssten die Franzosen aber verschont bleiben.

Nach dem Goner Fest, von dem man weiß, dass die Teilnahme daran auch ein Garant für guten Geschmack ist, übrigens im März 2011 auch hierzulande im Kleinbus unterwegs.