Reviews : DORIAN GRAY ORCHESTRA / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DORIAN GRAY ORCHESTRA

s/t

Format: CD

Label: Rebellion

Spielzeit: 27:17

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Gleich ein ganzes Orchester, das sich der Dekadenz widmet. Das kann ja heiter beziehungsweise maßlos werden. Wird es auch, und zwar in Form von neun Songs über menschliche Dramen, die an mir aber absolut vorbeirauschen.

Es holpert, es wirkt angestrengt – und von Tiefgang keine Spur. Gut, D. Gray hatte auch andere Ziele, aber dieses permanente Copy-Cats-Feeling macht die guten Ambitionen schon nach einem Durchlauf zunichte.

Hier versuchen fünf Bad Boys, ihre Lieblingsmusik zu spielen, und zwar nach. THE BONES, Elvis, AC/DC, TIGER ARMY springen einem hörbar an. Das komplette Arsenal an Rock’n’Roll-Helden quasi: vom greasigen Rocker („Sun may shine¶) bis zur schnulzigen „Unplugged“-Ballade („These wheels“).

Aber warum nur dieses verkrampfte Kopieren? Nö, dann lieber gleich die Originale! So geht der Daumen fürs Erste nach unten.

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr